Florianisonntag 2017

Am 07.05.2017 wurde der Schutzpatron der Feuerwehrleute, der Heilige Florian in Stallhofen gefeiert. Feuerwehrmann Philipp Prettenthaler berichtet von diesem Ereignis.

Heute, am 7.Mai 2017 feierte die Freiwillige Feuerwehr Stallhofen und die Marktmusikkapelle Stallhofen gemeinsam mit der Bevölkerung Stallhofens den Florianisonntag. Alles begann mit dem Abmarschieren vom Rüsthaus Stallhofen, wo wir mit musikalischer Untermalung unterstützt von der Marktkapelle Stallhofen zur Kirche geleitet wurden. Als wir danach oben beim Kirchplatz ankamen ließ uns unser Kommandant Rupert Preglau jun. aufsalutieren. Danach zogen wir mit der Bevölkerung gemeinsam in die Kirche ein. Pfarrer Provisor Wladyslaw hielt eine schöne Messe ab. Als die Messe beendet war gingen wir gemeinsam mit der Marktkapelle zum Kirchenwirt Rößl wo wir die Feierlichkeiten kulinarisch ausklingen ließen.            

Kommentar schreiben

Kommentare: 0